Kandidatenplakat PGR Prien

Pfarrgemeinderatswahl 2018

„Du bist Christ. Mach was draus.“, lautet das Motto der Pfarrgemeinderats- und Kirchenverwaltungswahlen 2018 in der Erzdiözese München und Freising. Dieser Appell traut uns Christinnen und Christen etwas zu: Jede und jeder ist durch Taufe und Firmung berufen, Verantwortung zu übernehmen und sich für seine christlichen Überzeugungen einzusetzen. Jede und jeder hat Talente. Niemand ist unbegabt.

weiter
Buntes Sommerfest im katholischen Kindergarten

Strahlende Kinderaugen

Rund 250 Kinder haben mit Ihren Familien, Freunden und Erzieherinnen ein buntes Sommerfest im Katholischen Kindergarten St. Irmengard gefeiert. Der Festtag startete mit einem feierlichen Gottesdienst.

weiter
"Jetzt fahr'n wir über's Meer..."

Zeltlager auf der anderen Chiemsee-Seite

Vom 6. bis zum 11. Juni war das Pfingstzeltlager. Mit rund 40 Kindern von KJP und Ministranten ging es für eine Woche an die andere Seite des Chiem sees. Trotz schlechtem Wetter an den ersten zwei Tagen, war es eine sehr schöne Zeit.

weiter
60-jähriges Bestehen

Festgottesdienst des Trachtenvereins

Der Trachtenverein Ratzingerhöh Greimharting feierte am Pfingstwochenende mit verschiedenen Veranstaltungen sein 60-jähriges Bestehen. Höhepunkt der Festtage war am Pfingstsonntag der Festgottesdienst.

weiter
Herzlich Willkommen

Neue Ministranten im Haus

Während des Sonntagsgottesdienstes am 23. Juli wurden 10 neue Ministrantinnen und Ministranten feierlich in den Dienst der Pfarrei Mariä Himmelfahrt eingeführt. Die Oberministrantinnen haben den Nachwuchs in den letzten Monaten intensiv angeleitet. Die neuen Minis haben den Atardienst fleißig gelernt und geübt.

weiter
Auf hoher See

Ökumenische Seewallfahrt

Den Chiemsee und die Menschen, die hier leben unter Gottes Schutz stellen – das ist der Anlass für die Seewallfahrt am 24. September. Im Gedenkjahr der Reformation gestalten wir die Wallfahrt ökumenisch. Wir erinnern uns damit an den alten Brauch der Wallfahrt.

weiter

Gottesdienste

Keine Ereignisse gefunden.

Termine

Keine Ereignisse gefunden.