Wiederaufnahme von Gottesdiensten

Seit Samstag, den 9. Mai, können wir im Pfarrverband wieder Gottesdienste feiern — jedoch unter strengen Auflagen was Teilnehmerzahl und Hygiene angeht. Die Termine und Ausführungsdetails haben wir hier auf einer separaten Seite zusammengetragen.

weiter

Aktionsseite Osterkrippen

Warum nicht in diesen Tagen die Weihnachtskrippe hervor holen und zu einer Osterkrippe werden lassen?

weiter

Lust auf Auferstehung?

Die aktiven Jugendgruppen unserer beider Pfarrverbände treffen sich in den Kar- und Ostertagen digital.

weiter

Impulse, Gebete, Informationen

In diesen Tagen ist es wertvoll, neben all den Nachrichten, der Angst und Sorge, auch gute Gedanken zu haben, miteinander zu beten, sich zu stärken.

Gerne geben wir Ihnen und euch hier ein paar Impulse …

weiter

Pfarrei– und Glaubensleben in Zeiten des Coronavirus

Wir haben örtliche Informationen zur Lage um das neue Coronavirus auf einer eigenen Informationsseite zusammengetragen.

weiter

VERSCHOBEN auf 2021: Lange Nacht der Kirchen

In einem Jahr wird eine ökumenische Idee Wirklichkeit: Vertreter der katholischen, der evangelischen und der neuapostolischen Gemeinde planen eine Lange Nacht der Kirchen. Erfahren Sie hier mehr!

weiter

Leb!entschieden.

Alle Informationen zu den Workshops und Gottesdiensten findest Du unter www.leb-entschieden.de

weiter

Ein Brief von Papst Franziskus an uns alle

Wie im Pfarrbrief zu Weihnachten angekündigt, finden Sie hier den kompletten Brief von Papst Franziskus vom 29. Juni 2019: An das pilgernde Volk Gottes in Deutschland

weiter

Vergelt's Gott!

Liebe Mitchristen!

Seit fünf Jahren bin ich in den zwei Pfarrverbänden Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer im Einsatz gewesen und habe meine Aufgabe mit Freude ausgeführt. Nach langem Überlegen und Abwägen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mir aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich ist, weiterhin diesen Dienst auszuüben. Nach einem Gespräch mit Kardinal Marx wurde ich von meinen priesterlichen Diensten entpflichtet.

weiter