Für alle Belange des kirchlichen Lebens: Der Pfarrgemeinderat
Der Pfarrgemeinderat wurde im Frühjahr 2018 gewählt und ist für 4 Jahre im Amt.
Sitzungen finden etwa einmal im Monat, meist im Pfarrheim, statt und sind regelmäßig öffentlich.
Die Ämter im Pfarrgemeinderat sind:
- 1. Vorsitzender: Regina Seipel
- 2. Vorsitzende: Josef Stephan
- Schriftführer: Markus Möderl
Diese drei bilden, zusammen mit den Seelsorgern, den Vorstand des Pfarrgemeinderates. Der Pfarrgemeinderat entsendet auch Mitglieder in andere Gremien, diese Delegierten sind …
- … in den Pfarrverbandsrat: Regina Seipel, Elisabeth Kotter, Konrad Möderl, Anton Stein, Josef Stephan
- … in den Pfarrverbandsliturgieausschuss: Nicolas Koschorz, Konrad Möderl
- … in den Dekanatsrat: Nicolas Koschorz, Claudia Nowotny
- … in die Kirchenverwaltung: Satzungsgemäß die 1. Vorsitzende (Regina Seipel)
- … in den evangelischen Kirchenvorstand: Claudia Nowotny, Regina Seipel
Die weitere Aufgabenverteilung bzw. Zuständigkeit im Gremium ist organisiert in diese Arbeitskreise …
- Liturgie: Nicolas Koschorz, Helena Wappmannsberger, Regina Seipel
- Familie: Birgit Krumrey
- Feste und Feiern: Rosi Hell, Elisabeth Kotter
- Koordination und Kommunikation: Nicolas Koschorz, Markus Möderl
- „Außendarstellung“ (ehemals Öffentlichkeitsarbeit): Thomas Ganter, Markus Möderl
- Soziales, Integration, Inklusion: Christa Barhainski, Claudia Nowotny, Regina Seipel, Thomas Ganter
Schließlich gibt es noch Beauftragte für spezielle Themen:
- Caritas und Soziales: Regina Seipel
- Ökumenische Sozialstation: Thomas Ganter
- Schöpfung und Umwelt: Anton Stein
- Erwachsenenbildung: Claudia Nowotny