Für alle Belange des kirchlichen Lebens: Der Pfarrgemeinderat
Der Pfarrgemeinderat wurde im Frühjahr 2022 gewählt und ist für vier Jahre im Amt.
Sitzungen finden etwa einmal im Monat, meist im Pfarrheim, statt und sind regelmäßig öffentlich.
Vorstand des Pfarrgemeinderats:
- 1. Vorsitzende: Rosemarie Hell
- 2. Vorsitzender: Markus Möderl
- Schriftführerin: Barbara Huber
- Pfarradministrator: Gottfried Grengel
Weitere Mitglieder: Elke Czarnecki, Hildegard Geisler, Markus Kollmannsberger, Nicolas Koschorz, Elisabeth Kotter, Konrad Möderl, Martina Rappel, Felicia Wappmannsberger, Severin Wappmannsberger, Maria Louise Wimmer
Der Pfarrgemeinderat entsendet auch Mitglieder in andere Gremien, diese Delegierten sind …
- … in den Pfarrverbandsrat: Rosemarie Hell, Barbara Huber, Elisabeth Kotter, Konrad Möderl, Maria Louise Wimmer
- … in den Pfarrverbandsliturgieausschuss: Nicolas Koschorz, Konrad Möderl, Maria Louise Wimmer
- … in den Dekanatsrat: Rosemarie Hell, Barbara Huber
- … in die Kirchenverwaltung: Rosemarie Hell
- … in den evangelischen Kirchenvorstand: Elke Czarnecki, Martina Rappel
- … in den Verwaltungsrat der Ökumenischen Sozialstation: in Klärung
- … in den Ausschuss des Diakonievereins: in Klärung
Die weitere Aufgabenverteilung bzw. Zuständigkeit im Gremium ist organisiert in diese Arbeitskreise …
- Liturgie: Nicolas Koschorz, Markus Möderl
- Familie: Elisabeth Kotter
- Feste und Feiern: Rosemarie Hell, Hildegard Geisler, Elisabeth Kotter, Maria Louise Wimmer, Markus Kollmannsberger
- Soziales, Integration, Inklusion: Rosemarie Hell, Felicia Wappmannsberger
Schließlich gibt es noch Beauftragte für spezielle Themen:
- Caritas und Soziales: derzeit vakant
- Mitarbeit am Pastoralkonzept: Elke Czarnecki, Elisabeth Kotter
- Schöpfung und Umwelt: Hildegard Geisler, Felicia Wappmannsberger
- Erwachsenenbildung: derzeit vakant