Die Bernauer Sternsinger und ihr Plan B - F

Nachdem die Sternsinger-Aktion im letzten Winter Virus bedingt mit zahlreichen Irrungen und Wirrungen zu kämpfen hatte, waren wir zunächst guter Dinge, dass uns das Glück nun wieder gewogen sein könnte.

Noch im September standen alle Zeichen auf GRÜN, dass unsere Sternsinger wieder von Haus zu Haus gehen, singen, nach Weihrauch duften und den Segen für das Jahr 2022 zu den Menschen bringen dürfen.

Doch leider ist jetzt dieser wundervolle Plan A ein weiteres Jahr nicht durchführbar.  „Kontaktlos“ und „outdoor“ heißt die Devise, nach der sich die Sternsinger-Aktion erneut ausrichten muss. Wir, das Organisationsteam, möchten den Bernauerinnen und Bernauern trotzdem den Segen in die Häuser bringen und vielleicht sogar wieder „echte Könige“ präsentieren.

Also haben wir in den Tiefen unserer Hirnkastl gekramt und Ideen entwickelt, um das Ganze auch sicher und Corona konform zu gestalten. So kam es schließlich zu Plan B bis F.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: Sternsinger 2022 und ihr Plan B-F.


Begegnen - besinnen - bewegen 2022

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu den Veranstaltungen der ökumenischen Sportexerzitien „begegnen – besinnen – bewegen“ im Jahr 2022!

Wir feiern miteinander Gottesdienst. Wie genau wir das machen steht auf einer eigenen Seite (Klick auf das Bild).

Mi., 26. Januar 2022
16:00 Uhr
Eucharistiefeier
Do., 27. Januar 2022
10:00 Uhr
Rosenkranz
19:00 Uhr
Eucharistiefeier
19:00 Uhr
Ökumenische Andacht zum Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus in der evangelischen Kirche Bernau
So., 30. Januar 2022
10:00 Uhr
Eucharistiefeier
Mi., 02. Februar 2022
19:00 Uhr
Eucharistiefeier zu Lichtmess mit Kerzenweihe und Lichterprozession und Blasiussegen