Maria Lichtmeß

Als „Lausbuben Gottes“ werden gerne Ministranten schon seit Zeiten genannt als diese Aufgaben nur jungen Burschen zuerkannt wurde. Längst aber haben sich auch weibliche Ministranten im Kirchen- und Altardienst etabliert. In der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt in Prien wurden nach der jüngsten Maria-Lichtmeß-Feier die neugewählten Ober-Ministranten gewählt.

weiter

Indische Schwestern erneuern ihr Gelübde

Prien (hö) – Erstmals in der Priener Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt erneuerten die in Prien ansässigen Indischen Schwestern ihr Gelübde nach Armut, Keuschheit und Gehorsam.

weiter
Verabschiedung Hr. Schütz und Ehrung langjähriger Chormitglieder

Fest der Priener Kirchenmusik

Prien (hö) – Großer Ehren- und Festtag für die Kirchenmusik in der Pfarrei „Maria Himmelfahrt“ Prien im Pfarrverband Westliches Chiemsee-Ufer: Anlass für das „Fest der Priener Kirchenmusik“ waren gute 36 Jahre, die Kirchenmusiker Rainer Schütz bis zu seiner nunmehrigen Pensionierung in Prien und weit darüber hinaus gewirkt hatte. Nach einer feierlichen Vesper in der Priener Pfarrkirche wurde im König-Ludwig-Saal ganz im Sinne des ausscheidenden Kirchenmusikers gefeiert.

weiter

Aktuelle Pfarrnachrichten

Die aktuellen Pfarrnachrichten finden Sie hier: Pfarrnachrichten März 2019

weiter

Gottesdienste

Sa., 23. Februar 2019
18:00 Uhr
Rosenkranz
19:00 Uhr
Eucharistiefeier (Vorabendmesse)
19:00 Uhr
Wort-Gottes-Feier
So., 24. Februar 2019
08:00 Uhr
Beichtgelegenheit
08:30 Uhr
Eucharistiefeier
08:30 Uhr
Eucharistiefeier
10:00 Uhr
Eucharistiefeier
10:00 Uhr
Eucharistiefeier
10:00 Uhr
Eucharistiefeier
10:00 Uhr
Gottesdienst

Termine

Keine Ereignisse gefunden.