Wir gründen eine lokale ACK - Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen!

Wir freuen uns, dass wir nach vielen Jahren und Jahrzehnten intensiver Ökumene nun einen wichtigen Schritt gehen: Wir gründen eine lokale ACK!

Wir, das sind:
die römisch-katholischen Pfarrgemeinden der beiden Pfarrverbände Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer, die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Bad Endorf, Aschau-Bernau und Prien und die neuapostolische Kirchengemeinde Prien.

Am 04. Oktober 2019 fand im Pfarrzentrum Prien a. Chiemsee ein Info-Abend mit Apostel Wolfgang Zenker (Neuapostolische Kirche) und Dr. Elisabeth Dieckmann (ehem. Geschäftsführerin der ACK in Deutschland) statt.

Und schon jetzt laden wir ein zur Gründung der lokalen ACK am Chiemsee im Rahmen der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen bei einem Ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 26. Januar 2020 voraussichtl. in Bad Endorf.

Für die Ökumene: Klaus Hofstetter, Karl-Friedrich Wackerbarth, Andreas Sargant.